KolpingSmoothies sind voller Vitalstoffe!

Smoothies sind voller Vitalstoffe!

Die einfachste Art gesünder zu leben sind Smoothies die schnell und lecker sind. Smoothies sind bekannt für folgende Eigenschaften und Wirkung auf den Menschlichen Körper:

• gesteigertes Wohlbefinden
  • Verbessertes Immunsystem
  • entgiftet den Körper
  • Körper  kann schneller Regenerieren
  • unterstützt die Verdauung

Apfel

smoothie-aepfel

Knackig, saftig, frisch – Äpfel laden einfach zum reinbeißen ein. “Elstar”, “Granny Smith”, “Braeburn” sind nur einige der ca. 30.000 Sorten weltweit. Ob rot oder grün – reichlich Mineralstoffe und Vitamine halten gesund und fit. Von der Schale bis zum Kern sind die Powerpakete gut für Herz- und Kreislauf, die Zähne, den Stoffwechsel, das Immunsystem und den Darm. Wer auf seine Figur achtet, schätzt das Apfelpektin besonders. Es wirkt sättigend, senkt den Cholesterinspiegel und bindet Schadstoffe. Traubenzucker vertreibt Müdigkeit und liefert blitzschnell Energie.

Wassermelone

wassermelone-smoothie
Sie ist groß, rund, schwer mit frischem rötlichem Innenleben, das ein wenig an kalte Eiskristalle erinnert. Ideal für heiße Sommertage. Ihr Geheimnis: So schwer die “Dicke” auch wirkt, so leicht und fettarm ist sie tatsächlich. Mit 95% Wassergehalt und geringem Zuckeranteil ist ausgerechnet das bis zu 20kg schwere Kürbisgewächs ideal für die schlanke Linie. Reichlich Kalium entwässert dabei noch zusätzlich. Die Kerne der Wassermelone sind eigene kleine Powerpakete, die voller Vitamine und Mineralstoffe stecken. Insbesondere bei der Nierenreinigung laufen sie als Tee zur Hochform auf.

Birne

Ein wenig in Vergessenheit geraten ist sie schon. Ganz zu Unrecht, denn jede Menge Vitamine und Mineralstoffe warten direkt unter der (ungespritzten) Birnenschale auf ihren Einsatz: B1, B2, B6, C, E, Pantothensäure, Folsäure, Retinol, Niacin und Carotin. Mit ihrem geringen Säuregehalt tut sie dem Magen gut, wirkt mit Kalium und Kalzium entschlackend und entwässernd, regt den Stoffwechsel an, fördert die Blutbildung und sättigt. Wer etwas für seine Figur tun möchte, ist mit den Ballaststoffen der Birne klar im Vorteil.

Kaki

Ihr Markenzeichen: feste, glatte, orangerote Schale. Geschmack: ähnelt einer Mischung aus Aprikose und Tomate, süß und lieblich. Ihr Innenleben: Sie platzt fast vor Provitamin A – beste Voraussetzungen für gute Augen, schöne Haut und Zellschutz. Daneben zeigen noch Phosphor, Kalium, Kalzium, Mangan und Vitamin C ihre Power bei der Stärkung des Immunsystems, Entwässerung oder Knochenbildung. Mit ihrem hohen Glucose-Gehalt sorgt sie zudem für Energie, z.B. beim Sport oder bei der Arbeit.Íhr unvergleichlich leckerer Geschmack bei wenigen Kalorien macht sie zu einem gesunden Superfood.

Categories: Kolping